Fabienne Sprecher | TCM Dübendorf

Direkt zum Seiteninhalt



Ich bin seit 2003 eidgenössische diplomierte Physiotherapeutin und führe zusammen mit Christa Frauenfelder seit 2006 eine Physiotherapiepraxis in Dübendorf.

Im Jahr 2006 habe ich zusätzlich ein Nachdiplom in Sportphysiotherapie ESP erlangt und verschiedene Weiterbildungen in manueller Therapie und viszeraler Osteopathie besucht. Dadurch konnte ich meine physiotherapeutischen Kenntnisse vertiefen und verfeinern.

In meiner Jugendzeit kam ich erstmals mit Akupunktur in Berührung. Seither begeistert mich die ganzheitliche Betrachtungsweise der TCM, die auf natürliche Weise den Genesungsprozess unterstützt und fördert. Mit viel Freude und Engagement bilde ich mich regelmässig weiter.

Im Jahr 2014 habe ich mein Diplom als TCM-Akupunkteurin und TCM-Herbalistin in der Biomedica in Zürich erlangt. Ich bin A-Mietglied SBO-TCM (Schweizerische Berufsorganisation für TCM).


Weiterbildungen in Chinesischer Medizin:

Unterstützende Behandlung von Krebserkrankung mit Akupunktur/Dr. Yair Maimon/ ABZ-Mitte (März 2015)

Schmerztherapie und orthopädische Krankheitsbilder/Chiway/ David Mück (März 2015)

Magen-Darm-Erkrankungen/Chiway/ Barbara Kirschmann (August 2015)

Dermatologie/Chiway / Jim Skoien (September 2015)

Blockadenbehandlungen nach Worsley/ Chiway, Marianne Leuthold (Oktober 2015)

Yamamoto neue Schädelakupunktur (YNSA)/Tobias Müller/ ABZ-Mitte (Februar 2016)

KONTAKT

Physiotherapie und Akupunktur Sprecher
Adlerstrasse 1
CH-8600 Dübendorf
044 821 7090
info@physio-fs.ch
            ÜBER MICH

Seit über 10 Jahren habe ich Erfahrung als
Therapeutin. Neben Akupunktur, Schröpfen
und den chinesischen Arzneimitteln, ergänze
ich bei Bedarf die Therapie mit manuellen
Techniken aus der Physiotherapie und mit
Techniken aus der viszeralen Therapie.

Dipl. Akupunkteurin / Herbalistin SBO-TCM
Dipl. Physiotherapeutin FH
Dipl. Sportphysiotherapeutin ESP

© 2022 TCM Sprecher | Impressum | Webgestaltung: toodoolis

Zurück zum Seiteninhalt